1:0 Heimsieg erkämpft 

Ein richtungweisendes Spiel stand für den SV gegen den TSV Eintracht Wulften an. Nach vier Spielen ohne Sieg wollte man den Bock endlich wieder umstoßen und sich für die guten Leistungen der letzten Wochen belohnen. 

Von Anfang an entwickelte sich ein Kampfspiel und beide Mannschaften gingen hart in die Zweikämpfe. Wirkliche Torchancen gab es für beide Mannschaften nicht. Wulften versuchte über lange Bälle die zwei Spitzen einzusetzen und ließ uns so nicht ins Pressing kommen. Nach 25 Minuten kam es laut Aussage des Schiedsrichters zu einer Beleidigung. In Folge dessen wurde ein Förster Spieler des Platzes verwiesen. Danach war man in Unterzahl sogar die bessere Mannschaft und verpasste es in Führung zu gehen. 

Nach der Halbzeit ein ähnliches Bild. Wulften weiterhin nur mit langen Bällen und Förste hielt mit 10 Mann dagegen und wurde auch spielerisch deutlich stärker. Nach 70 gespielten Minuten wurde dann auch ein Wulftener Spieler zu Recht des Feldes verwiesen. Bei 10 gegen 10 drängte Förste die Gäste in die eigene Häfte und auf den erlösenden Führungstreffer. 10 Minuten vor Schluss bekam man einen berechtigten Elfmeter zugesprochen. Leimeister konnte auf den Weg zum Tor nur mit einem Foul gestoppt werden. Entgegen aller Fußballweisheiten trat der Gefoulte selber an und versenkte den Ball sicher im Tor. Danach ließ man, wie eigentlich über die gesamten 90 Minuten, nichts mehr zu. 

Am Ende steht ein völlig verdienter Heimsieg, bei dem man selbst in 45 Minuten Unterzahl mindestens Gleichwertig war. Als nächstes trifft man am dritten Oktober im Pokal auf den VfB Südharz und danach steht das sehnlichst erwartete Derby beim TSC Dorste an.

Bericht: Jan Römermann